Über mich

Hallo Du toller Mensch.
Ich freue mich sehr, dass Du mehr über mich erfahren möchtest :).

 




Ich heiße Nicole und bin fasziniert von der befreienden Wirkung der Körper- und Bewusstseinsarbeit. Vor etwa drei Jahren begann ich selbst dies Reise zu mir und habe dabei nicht nur meine eigenen
Abhängigkeiten überwunden, sondern auch die bedingungslose Liebe zu mir selbst entdeckt. Heute lebe ich ein zufriedenes suchtfreies & sehr glückliches Leben.


Mein Heilungsweg begann mit einer Langzeittherapie aufgrund meiner Drogenabhängigkeit. Ich habe es geliebt auf Drogen feiern zu gehen. Bis es einfach zu viel wurde und ich völlig die Kontrolle darüber verlor. Bei meinem letzten Drogenrückfall lernte ich beim Feiern einen Mann kennen der mir seine Visitenkarte in die Hand drückte. Irgendwas faszinierte mich an ihm und an seiner Arbeit. 


Nach einigen Gesprächstherapien, Rückfällen, Suchtverlagerung auf den Alkohol und dem Besuch von Selbsthilfegruppen, fand ich ca. 2 Jahre später diese Visitenkarte wieder und ging spontan das erste  mal zum Trance Tanz in Frankfurt. Ich war sowas von begeistert. Meine geliebte Musik, ich konnte feiern ohne Drogen nehmen zu müssen und mich voll und ganz dem Tanz hingeben. Mich wieder spüren, wahrnehmen und heilen. Kurz danach war ich auf einem Retreat und habe dort neben Trance Tanz auch Breathwork, Osho Meditationen, 5 Rythmus Tanz u.v.m. kennengelernt. Dieses Retreat war der Startschuss für meine Liebe für Breathwork und Trance Tanz. Seither praktiziere ich es regemäßig und gebe,  nach dem ich die nötigen Ausbildlungen abgeschlossen habe, diese für mich so wertvolle und heilsame Arbeit auch weiter. 


Parallel dazu habe ich mich auch auf der mentalen Bewusstseinsebene weitergebildet. Ursprünglich erst mal nur für mich. NLP hatte mich im Studium schon interessiert und 10 Jahre später habe ich es dann wieder gefunden. Und als ich erlebt habe, was NLP bei mir bewirkt, war auch hier schnell klar, das möchte ich weitergeben und noch viel mehr lernen. Die NLP, Resilienz & Life Trust Coaching Ausbildungen in Kombination mit der Atem - und Tanz Praxis sind für mich die perfekte Kombination um Herz und Verstand wieder in Einklang und in Verbindung miteinander zu bringen. Also den Weg vom Kopf ins Herz wieder zu finden und beide wertzuschätzen. Denn beide sind für mich gleich wichtig.


Mir ist es deshalb wichtig, meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur mental anzusprechen, sondern sie auch dazu zu ermutigen, in ihre Gefühle und Sinne einzutauchen. Der Weg von Kopf zu Herz ist für mich essentiell. In meiner Arbeit möchte ich so viele Sinneskanäle wie möglich ansprechen, was sich auch in der vielfältigen Gestaltung meiner Angebote widerspiegelt. 


Ich arbeite individuell, intuitiv und herzlich. Als NLP- und Resilienzcoach, Workshopleiterin sowie Atemtherapeutin und Trance Tanz Presenterin, aber auch in meiner Funktion als leitende HR-Managerin, liegt mein Ziel darin, möglichst viele Menschen zu ermutigen, den Weg zu einem freien, selbst bestimmten und unabhängigen Leben zu gehen und sie wenn möglich und gewünscht, dabei zu unterstützen.

Es würde mich sehr freuen, dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.


Wenn Du Fragen an mich hast, melde Dich jeder zeit gerne. 


Ich freue mich über Dich.


Herzens Grüße 🩷💚

Deine Nicole

 

 



 





 


 
 
E-Mail
Anruf